Empfohlen 

Genealogie+

Genealogie+

Von Beginn an hatte ich eine genealogisch orientierte Community in Google+ aufgebaut, die sich über die Jahre wacker gehalten hatte. Mit dem absehbaren Ende von Google+ stellte sich die Frage, wie es weiter geht.






Nun habe ich eine eigene Social Media-Plattform auf der Baisis von Hubzilla aufgebaut, die alles bietet, was man so braucht - viele Funktionen gibt es nicht mal bei F***book, das aus grundsätzlichen Erwägungen nicht Betracht kommt. Hubzilla bietet als Plattform mehrere unschlagbare Vorteile:

  • absolute Datenhoheit der Nutzer - jeder verfügt bis zur restlosen Löschung des Accounts vollständig über seine eigenen Daten
  • keine zentrale Datenhaltung, stattdessen dezentrale und redundante Systeme
  • kein Tracking, keine Auswertung des Nutzerverhaltens

Erreichbar ist der Hub unter https://genealogie-plus.de und steht nicht nur Genealogen zur Verfügung. Wir freuen uns über jeden, der mit uns "schwätzen" möchte. Vielleicht ist ja auch der eine oder andere Tipp dabei.

Noch befinden wir uns mal wieder am Anfang. Wer Vergeichbares schon einmal aufgebaut hat weiß, dass es dauert, bis Leben in der Bude ist. Aber das hängt nicht von mir ab, sondern den aktiven Mitgliedern.

Wer sich vorab in Hubzilla einlesen möchte, hier ein paar Quellen:

Urgroßvaters Schwester aufgetaucht
 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?