...MyAncestry

Elias Wilhelm Wendenburg1745

Name
Elias Wilhelm Wendenburg
Vornamen
Elias Wilhelm
Nachname
Wendenburg
  1. Generation 1
    1. Elias Wilhelm Wendenburg, Reitender Feldjäger, Sohn von Elias Wilhelm Wendenburg und Catharina Margarete MUNDT, wurde geboren um 1745 in Meisdorf, Aschersleben-Staßfurt, Sachsen-Anhalt, Deutschland.

      Kinder von Elias Wilhelm Wendenburg und Dorothea Luise HÜNEKE:

      1. Friedrich Wilhelm Wendenburg (1769)
      2. Friederike Luise Wendenburg (17711772)
  2. Generation 2
    1. Friedrich Wilhelm Wendenburg, Schriftgießer in Halle, Sohn von Elias Wilhelm Wendenburg und Dorothea Luise HÜNEKE, wurde geboren am 20. Februar 1769 in Ermsleben, Aschersleben-Staßfurt, Sachsen-Anhalt, Deutschland.

      Kinder von Friedrich Wilhelm Wendenburg und Elisabeth Christiane BOEK:

      1. Christiana Luise Wendenburg (1791)
      2. Gottfried Wilhelm Wendenburg (17921857)
    2. Friederike Luise Wendenburg, Tochter von Elias Wilhelm Wendenburg und Dorothea Luise HÜNEKE, wurde geboren im Jahr 1771 und starb im Jahr 1772 im Alter von 12 Monate.

  3. Generation 3
    1. Christiana Luise Wendenburg, Tochter von Friedrich Wilhelm Wendenburg und Elisabeth Christiane BOEK, wurde geboren am 27. Februar 1791 in Halle, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland.

    2. Gottfried Wilhelm Wendenburg, Buchdrucker in Halle/Saale, Sohn von Friedrich Wilhelm Wendenburg und Elisabeth Christiane BOEK, wurde geboren am 21. Dezember 1792 in Halle, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland und starb am 20. Januar 1857 in Halle, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland im Alter von 64 Jahre Jahren. Er heiratete 3 mal. Das erste Mal heiratete er Marie Elisabeth KÜRSCHNER am 26. Januar 1845 in Halle, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland. Sie wurde geboren am 14. August 1792 in Halle, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland und starb am 8. Juli 1868 in Halle, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland im Alter von 75 Jahre Jahren. Das zweite Mal heiratete er Johanna Marie Caroline HAGEMANN, Tochter von Joh. Friedrich Karl Hagemann HAGEMANN und Erdmuthe Dorothea THOMAS, am 26. Juni 1825 in Halle, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland. Sie wurde geboren im Jahr 1801 in Halle, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland und starb am 26. Mai 1844 in Halle, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland im Alter von 43 Jahre Jahren. Das dritte Mal heiratete er Caroline Rosina HAGEMANN im November 1818 in Halle, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland. Sie wurde geboren im April 1793 in Halle, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland und starb am 12. Oktober 1824 in Halle, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland im Alter von 31 Jahre Jahren.

      Kinder von Gottfried Wilhelm Wendenburg und Johanna Marie Caroline HAGEMANN:

      1. Wilhelm Gustav Adolf Wendenburg (18261827)
      2. Friederike Emma Wilhelmine Bertha Wendenburg (18281828)
      3. Sophie Wilhelmine Alwine Wendenburg (18301832)
      4. Erdmuthe Caroline Wilhelmine Luise Wendenburg (18321847)
      5. Dorothea Christine Emilie Wendenburg (1834)

      Kinder von Gottfried Wilhelm Wendenburg und Caroline Rosina HAGEMANN:

      1. Johann Friedrich „Wilhelm“ Erdmann Wendenburg (18191911)
      2. Johann Friedrich Karl Wendenburg (18211849)
      3. Heinrich Friedrich Karl Gustav Wendenburg (18231823)
Geburt um 1745 44 42
Tod einer väterlichen GroßmutterRebecca Dorothea Krüger
15. Mai 1746 (Alter 16 Monate)
Geburt eines Sohns
#1
Friedrich Wilhelm Wendenburg
20. Februar 1769 (Alter 24 Jahre)
Geburt einer Tochter
#2
Friederike Luise Wendenburg
1771 (Alter 26 Jahre)

Tod einer TochterFriederike Luise Wendenburg
1772 (Alter 27 Jahre)

Tod eines VatersElias Wilhelm Wendenburg
15. Oktober 1775 (Alter 30 Jahre)
Tod einer MutterCatharina Margarete MUNDT
7. Mai 1782 (Alter 37 Jahre)
Geburt einer Enkeltochter
#1
Christiana Luise Wendenburg
27. Februar 1791 (Alter 46 Jahre)
Geburt eines Enkelsohns
#2
Gottfried Wilhelm Wendenburg
21. Dezember 1792 (Alter 47 Jahre)
Tod eines BrudersChristian Wendenburg
2. Oktober 1800 (Alter 55 Jahre)

Gemeinsame Notiz: vor dem 2.10.1800
Beruf
reitender Feldjäger
ja

Todja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
Heirat: 19. Januar 1726Meisdorf, Aschersleben-Staßfurt, Sachsen-Anhalt, Deutschland
4 Jahre
ältere Schwester
2 Jahre
ältere Schwester
3 Jahre
älterer Bruder
6 Jahre
ältere Schwester
Bruder
er selbst
-18 Monate
ältere Schwester
Familie mit Dorothea Luise HÜNEKE - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Sohn
3 Jahre
Tochter

Gemeinsame Notiz

Stammvater von "C. Jüngerer Stamm" - e) Linie Halle (Hummelsche Stammliste S. 40)


Tod einer väterlichen GroßmutterRebecca Dorothea Krüger
15. Mai 1746 (Alter 16 Monate)
Meisdorf, Aschersleben-Staßfurt, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Geburt eines Sohns
#1Friedrich Wilhelm Wendenburg
20. Februar 1769 (Alter 24 Jahre)
Ermsleben, Aschersleben-Staßfurt, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Geburt einer Tochter
#2Friederike Luise Wendenburg
1771 (Alter 26 Jahre)

Tod einer TochterFriederike Luise Wendenburg
1772 (Alter 27 Jahre)

Tod eines VatersElias Wilhelm Wendenburg
15. Oktober 1775 (Alter 30 Jahre)
Meisdorf, Aschersleben-Staßfurt, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Tod einer MutterCatharina Margarete MUNDT
7. Mai 1782 (Alter 37 Jahre)
Meisdorf, Aschersleben-Staßfurt, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Geburt einer Enkeltochter
#1Christiana Luise Wendenburg
27. Februar 1791 (Alter 46 Jahre)
Halle, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Geburt eines Enkelsohns
#2Gottfried Wilhelm Wendenburg
21. Dezember 1792 (Alter 47 Jahre)
Halle, Halle, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Tod eines BrudersChristian Wendenburg
2. Oktober 1800 (Alter 55 Jahre)

Gemeinsame Notiz: vor dem 2.10.1800
Beruf
reitender Feldjäger
ja

Todja