historische Dokumente

Die Wendenburg-Genealogie wurde ursprünglich auf der Stammliste von Fritz Hummel basierend erstellt - im Grunde handelt es sich um eine Digitalisierung jener 1934 erstellten Stammlise. Inzwischen wurde aber eine Vielzahl der Einträge korrigiert und ergänzt. Viele genealogischen Daten wurden über die Hummelsche Stammliste hinausgehend ergänzt.

Begleitend zu Hummelschen Stammliene exitieren jedoch Begleit-Dokumente, die ich hier bereitstellte.

  • Anschreiben von Herrmann Wendenburg, Gutsbesitzer aus Naundorf (bei Beesenstedt) an die Familie, in dem er die Hummelsche Stammliste avisiert (1934)
  • Vorwort von Fritz Hummel zur Stammliste (1934) - auch in Fraktur
  • handschriftliche Notiz eines unbekannten Autors, in der die familiäre Nähe zu Martin Luther und Erasmus von Rotterdam behauptet wird
Bewerte diesen Beitrag:
0
Kirchenbuch Meisdorf (ev)
"Familien"-Bibel

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 votes
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
Zum Seitenanfang