Rockmann, Elli - Molmeck

Der Lebensweg meiner Oma, Elli Selma Ernestine Rockmann, geb.14.07.1915 verheiratete Rose, führt sie nach Bernburg wo sie auch verstarb. Ich suche eben nach ihren Wurzeln in Molmeck. Die Eltern meiner Oma sind... Mutter: Selma Rockmann geb. Knochenhauer,geb. 23.11.1893, gest.1980 in Frankfurt/Main Vater: Albert Rockmann, von Beruf Bergmann und vers...

Der Lebensweg meiner Oma, Elli Selma Ernestine Rockmann, geb.14.07.1915 verheiratete Rose, führt sie nach Bernburg wo sie auch verstarb. Ich suche eben nach ihren Wurzeln in Molmeck. Die Eltern meiner Oma sind... Mutter: Selma Rockmann geb. Knochenhauer,geb. 23.11.1893, gest.1980 in Frankfurt/Main Vater: Albert Rockmann, von Beruf Bergmann und verstarb im ersten Weltkrieg in Fankreich. Die Eltern von Selma Rockmann sind: Mutter: unbekannt Vater: Friedrich Knochenhauer lebte in Molmeck bis zum Tot. Selma Rockmann heiratete 1923 in Bernburg in zweiter Ehe Martin Bojanus. 1959 zogen sie nach Frankfurt/Main wo beide verstarben. Elli Rockmann heiratete 1934 in Bernburg Franz Walter Rose. 1937 wurde ihr Sohn Walter Wolfgang Rose geboren. Sie erlernte den Beruf einer Schneiderin. Da ihr Mann Walter Rose 1944 im zweiten Weltkrieg in Königsberg verstarb, heiratete sie 1946 Werner Soldin. Beide lebten bis zum Tot in Bernburg. Meine Oma Elli verstarb 23.08.2006. Sie war eine wunderbare Oma für mich, wir besuchten oft Molmeck waren auf dem Friedhof bei ihrer Schulfreundin und am Haus ihres Großvaters. Es wäre schön Infos über ihre Vorfaren zu bekommen.

Bewerte diesen Beitrag:
0
Ignaz DARGEL, "Kassenbote am Berliner Bankvereine"
Dargel in Westpreußen
 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 votes
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
Zum Seitenanfang