Reinhold und Frieda Berndt

Ich habe gerade diese Website gefunden und bin bei der Galerie Berndt auf Reinhold und Frieda gestoßen.
Meine Ururgroßmutter hieß Selma Zimmer, geborene Berndt und neben 2 weiteren Kindern hatte sie einen Sohn namens Reinhold der eine Frau namens Frieda heiratete.
Da meine Ururgroßmutter Selma auch aus dem Raum Sachsen (Chemnitz/Flöha, Umkreis...) kommt, kam in mir nun die Frage auf, ob Reinhold in Ihrer "Berndt Galerie" evt. der eine Sohn meiner Ururgroßmutter sein könnte!
Ich wäre natürlich überglücklich wenn es so wäre und möchte dies sehr gerne rausfinden.

Detailliert:

Meine Alteltern hießen: Selma Lina Zimmer, geb. Berndt (Ehegatte Wilhelm Ernst Zimmer) Beide heirateten am 6.01.1905 in Flöha. (Und durch das Datum ist zu schließen, dass Selma im Jahre 18... geboren ist) Selma hatte folglich 3 Kinder: Reinhold, Walther, und Marianne. Bei Marianne weiß ich, dass sie die 3. geborene, somit jüngste ist.

Bei meiner Nachforschung hat sich nun ergeben, dass Marianne und Walther in der Lutherkirche Chemnitz zu finden sind, aber über Reinhold gab es keinerlei Aufzeichnungen. Daraus könnte man schließen, das Reinhold der älteste war.Aber mal schaun.

Mir ist bekannt, das Reinhold um die 18 Kinder gehabt haben soll, worunter aber auch einige starben.

Bewerte diesen Beitrag:
0
Willkommen auf myAncestry
Familienwappen

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 votes
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?
Zum Seitenanfang